ANZEIGE

Ingo Schiller, Hamza Saber, Carsten Schmidt, Josef Hallmann, Fredi Bobic und Sören Lange freuen sich über die neue Partnerschaft © Hertha BSC

Ingo Schiller, Hamza Saber, Carsten Schmidt, Josef Hallmann, Fredi Bobic und Sören Lange freuen sich über die neue Partnerschaft © Hertha BSC

Hertha BSC freut sich über neuen Hauptsponsor

Der Bundesliga-Club Hertha BSC hat für die Saison 2021/22 einen neuen Hauptsponsor gefunden. Der kommt ebenso wie der bisherige Trikot-Sponsor, die Makler-Plattform Homeday, aus dem Online-Sektor. Die Hertha steht ab Anfang Juli der Auto1 Group-Tochter Autohero zur Verfügung. Der Onlineshop für Gebrauchtwagen wird für die kommenden zwei Jahre auf der Trikot-Brust zu sehen sein. Hinzu kommen weitere werbliche Präsenzen rund um das Stadion. Die Partnerschaft startet am 1. Juli 2021. Eine Verlängerung der Partnerschaft für eine dritte Saison ist möglich. Für Autohero markiert das Hertha BSC-Sponsoring das erste Engagement im deutschen Spitzenfußball.

"Wir haben in den vergangenen Wochen im Akquisitionsprozess für den neuen Hauptsponsor viele intensive Gespräche geführt. Mit Autohero haben wir den Partner gefunden, der außerordentlich gut zu Hertha BSC passt. Autohero revolutioniert den Gebrauchtwagenmarkt, befindet sich auf klarem Wachstumskurs, kommt aus Berlin und ist somit ein perfekter Fit zu unseren Ambitionen. Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei unserem bisherigen Hauptpartner Homeday für die erfolgreiche und auch im Juni noch laufende gute Zusammenarbeit bedanken", sagt Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC.

"Wir sind stolz, mit dem Hauptstadtclub einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Mit Autohero, dem innovativen Onlineshop für Gebrauchtwagen, haben wir wie Hertha BSC Großes vor und freuen uns darauf, unsere Berliner Erfolgsgeschichte von jetzt an zusammen zu schreiben", so Christian Bertermann, Co-Founder & CEO Auto1 Group SE. Hamza Saber, Geschäftsführer Autohero & SVP Northern Europe Auto1 Group SE, ergänzt: "Wir sind überzeugt, dass der Online-Autokauf die mit Abstand beste Kauferfahrung bietet und die Zukunft ist. Mit Hertha BSC als Partner, inspirieren wir gemeinsam neue Wege beim Autokauf zu gehen und schaffen in der großen Fußball-Fangemeinde Berührungspunkte mit unserer Marke Autohero."

"Ich freue mich, dass wir im Schulterschluss mit Hertha BSC und dank der zielführenden Gespräche mit Autohero nun eine so attraktive Partnerschaft präsentieren können. Autohero ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das als innovativer Onlineshop für Gebrauchtwagen eine ideale Besetzung für die reichweitenstarke und digital-orientierte 360-Grad-Kommunikationsplattform Hertha BSC darstellt. Ich bin überzeugt, dass Autohero die angestrebte Entwicklung von Hertha BSC werthaltig unterstützen wird", sagt Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer bei Sportfive Germany. Sportfive ist langjähriger Vermarktungspartner von Hertha BSC und hat auch dieses Mal die Partnerschaft zu dem neuen Hauptsponsor vermittelt.