ANZEIGE

Wavemaker wird neue Lead-Mediaagentur von L’Oréal

Im Rahmen einer internationalen Ausschreibung hat sich L’Oréal in den Märkten Deutschland, Österreich und in der Schweiz für Wavemaker als neue Lead-Mediaagentur entschieden. Nachsehen hat der bisherige Etathalter Publicis. Die Agentur hatte 2017 eigens für den Kunden die Customized Agency iBeauty gegründet.

Andreas Neef, Mediadirektor L’Oréal DACH, erklärt: "Wir brauchen ein sehr schnelles Tempo bei der Vorhersage von Trends und immer neue, innovative Wege, um unsere Verbraucherinnen und Verbraucher durch Medien anzusprechen. Nur so können wir ihnen die einzigartigen Erfahrungen bieten, die sie sich wünschen. Wir freuen uns, einen Partner gewählt zu haben, der bereit ist, in gemeinsame Ziele zu investieren und seine Aufstellung flexibel an die Herausforderungen der kommenden Jahre anzupassen."

Die WPP-Tochter Wavemaker arbeitet bereits seit über zwei Jahren für L’Oréal im Paid-Social-Bereich. Ab Januar 2022 ist die Mediaagentur außerdem verantwortlich für Strategieberatung und Einkauf und wird dabei lokal mit Spezialisten wie Xingu und eProfessional in Deutschland und Österreich sowie Labelium in der Schweiz zusammenarbeiten.

"Derzeit erleben wir eine starke zweite Phase der Digitalisierung hin zu eCommerce und Transactional Media", so Neef weiter. "Diese Veränderungen wollen wir mit dem neuen Setup als Pionier gestalten. Ich bin überzeugt, dass unsere Experten und die Teams von Wavemaker sehr schnell zusammenwachsen werden."

L'Oréal erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiter. Die Gruppe ist hierzulande an fünf Standorten vertreten, darunter mit Fabriken in Karlsruhe und Salzhemmendorf. In Deutschland und Österreich beschäftigt L'Oréal rund 3.000 Mitarbeiter.

zurück

Margit Mair 10.08.2021