ANZEIGE

Audi weitet Zusammenarbeit mit C3 aus


Das Berliner Team der Agentur C3 Creative Code and Content hat sich im Rahmen einer Ausschreibung um die digitale Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation der Audi AG durchgesetzt. Damit bauen beide Unternehmen ihre bisherige Zusammenarbeit aus. Der Auto-Hersteller aus Ingolstadt hatte zuletzt – unter anderem in Kooperation mit C3 – bereits einen kombinierten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht produziert, der im Frühjahr 2021 erschienen war.

Mit dem neuen Kommunikationspaket wollen Audi und C3 die Themen Finance und Sustainability weiter zusammenführen. Der Bericht fokussiert insbesondere die Informationsbedürfnisse von Kapitalmarkt, NGOs, Politik und Wirtschaftsmedien. C3 unterstützt Audi dabei auf allen Content-Ebenen – von der integrierten Konzeptberatung über Zielgruppenanalysen und Social Listening bis hin zu Contentplanung, -erstellung und -Management.

C3-CMO Franzis Heusel: "Qualitatives Wachstum und ESG-Kriterien zusammen zu denken und glaubwürdig zu kommunizieren, ist eine zentrale Herausforderung im Content Marketing. Mit seinem neuen Digitalkonzept stellt Audi wichtige Weichen in diese Richtung – wir freuen uns sehr, im Rahmen einer starken Partnerschaft dieses Konzept mit zum Erfolg führen zu dürfen."