ANZEIGE

Pahnke begleitet die SPD Niedersachsen ins Wahljahr 2022

GF Alexander Glück und sein Team von Pahnke freuen sich auf die Zusammenarbeit - Foto: Pahnke
GF Alexander Glück und sein Team von Pahnke freuen sich auf die Zusammenarbeit - Foto: Pahnke

Die Hamburger Pahnke Group gewinnt die SPD Niedersachsen als neuen Auftraggeber. Die Markenspezialisten sollen eine Kampagne für den Wahlkampf von Ministerpräsident Stephan Weil zur Landtagswahl entwickeln, die im Oktober 2022 stattfindet. Der Auftrag umfasst Strategie, Kampagnengestaltung, Mediaplanung und -ausspielung. Die zur Pahnke-Gruppe gehörenden Agenturen Pahnke Hamburg, Pushh und Pinc Media arbeiten dabei mit der Berliner Kommunikationsagentur ASK.Berlin zusammen.

Axel Rienhoff, Landesgeschäftsführer des SPD-Landesverbandes Niedersachsen: "Unser Ziel für die Landtagswahl im kommenden Jahr ist ganz klar: Wir wollen gewinnen. ASK.Berlin und Pahnke haben uns überzeugt, dass sie dafür die richtigen Partner an unserer Seite sind. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!"

Das Pahnke-Team hat bereits SPD-Erfahrung gesammelt. In 2021 entwickelte die Kommunikationsagentur die Kampagne des SPD-Landesverbands aus Mecklenburg-Vorpommern. Nun freuen sich die Verantwortlichen der Hamburger Agentur auf die neue Aufgabe. Alexander Glück, Geschäftsführer Beratung bei Pahnke Hamburg: "Wir freuen uns über diese neue Herausforderung, mit Stephan Weil und der SPD in Niedersachsen in den Wahlkampf zu ziehen. Es ist eine großartige Bestätigung unserer bisherigen politischen Arbeit. Denn schon zur überragenden Wiederwahl von Manuela Schwesig in Mecklenburg-Vorpommern durften wir mit der Konzeption und Gestaltung der Wahlkampfkampagne einen Beitrag leisten."