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Für die neue Kampagne arbeiten Fissler und Leagas Delaney mit dem 2-Sterne-Koch Alexander Herrmann zusammen - Foto: Leagas Delaney

Für die neue Kampagne arbeiten Fissler und Leagas Delaney mit dem 2-Sterne-Koch Alexander Herrmann zusammen - Foto: Leagas Delaney

Fissler engagiert Leagas Delaney als globale Lead-Agentur

Die Fissler GmbH mit Zentrale in Idar-Oberstein, 1845 von Carl Philipp Fissler gegründet und nach wie vor in Familien-Besitz, gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Premium-Kochgeschirr. Die Company ist in über 80 Ländern präsent und genießt vor allem in den asiatischen Märkten wie Korea und China einen hervorragenden Ruf. 

Diesen wird die Hamburger Kreativ-Agentur Leagas Delaney nicht nur wie bisher in Deutschland, sondern künftig auch global polieren. Das Team um das GF-Duo Hermann Waterkamp und Dirk Bittermann hat das Fissler-Marketing durch die Arbeit in Deutschland überzeugt und nun ohne Pitch auch den Zuschlag für die internationalen Kampagnen bekommen. Mit der Bestellung zur globalen Lead-Agentur kann Leagas Delaney das bisherige Mandat signifikant ausweiten. 

Die neue Kampagne läuft unter dem Motto 'Kochen ist Wertschätzung'. Sie markiert für Fissler nicht nur einen Meilenstein, sondern ist zugleich auch ein werbliches Comeback. Die von Leagas Delaney realisierte Kampagne ist der erste globale Werbe-Auftritt in der Unternehmensgeschichte von Fissler und darüber hinaus auch die Rückkehr ins TV. Im Fokus steht das Flaggschiff-Produkt von Fissler, die Original-Profi Collection®. 

In dem 30-Sekunden-Spot zeigt der 2-Sterne-Koch Alexander Herrmann sein Können beim Einsatz des Fissler-Kochgeschirrs. Neben dem TV-Spot kommen diverse Bewegtbild-Kurzformate zum Einsatz, eine YouTube Cook Story mit Alexander Herrmann, darüber hinaus Motive mit exklusiven Zutaten, wie zum Beispiel dem "schwarzen Reis" sowie diverse Produktmotive. In Asien setzt Fissler zudem auf die Zusammenarbeit mit lokalen Chefköchen. 

Die Kampagne wurde komplett von Leagas Delaney Hamburg entwickelt und umgesetzt. Für das Film- und Foto-Shooting zeichneten Malte Jäger, René Riis, David Rankenhohn und Avalia Studios, Laia Gonzales, verantwortlich. Um die TV-Mediaplanung kümmert sich Crossmedia.

Sven Ulrich, globaler Fissler CMO: "Wir wollen als Premiummarke wieder sichtbarer und mit unserer Haltung erlebbarer werden – und das global. Authentizität, Qualität made in Germany und Wertschätzung sind die prägenden Bestandteile unseres neuen Markenauftritts. Hierbei geht es natürlich auch um Nachhaltigkeit und bewußtes, gesundes und verantwortliches Kochen und Essen. Sie zeigen sich in einer neuen Bildsprache, einer neuen Tonalität und in den Content-Themen, die wir spielen."

Sebastian Hahn, Global Head of Brand & Digital Marketing: "Wir haben mit Leagas Delaney sehr viel bewegt in den letzten Monaten. Unter ihrer kreativen Führung haben wir einen integrierten Auftritt entwickelt, der in den kommenden Monaten weiter weltweit ausgerollt wird. Dies und die Zusammenarbeit mit Alexander Hermann sind entscheidende Weichenstellungen für unsere Marke."