ANZEIGE

SC Freiburg trennt sich von Infront


Mit Wirkung zum 1. Juli 2022 wird der Bundesligist SC Freiburg die Vermarktung in Sachen Sponsoring und Hospitality wieder in Eigenregie vornehmen. Damit endet der Vertrag mit der Sportmarketing-Agentur Infront Germany. 

SC Freiburg-Vorstand Oliver Leki: "Wir haben den Schritt in die Eigenvermarktung sehr sorgfältig abgewogen. Für unsere zukünftige Ausrichtung ist dies die richtige und auch eine wegweisende Entscheidung. Wir wollen damit als Verein nicht nur den direkten Kontakt zu unseren Partnern und Sponsoren deutlich intensivieren, sondern auch konsequent an der Weiterentwicklung unseres Sponsoring-Konzeptes arbeiten und bestehende Potenziale nutzen."

Die Trennung von Infront erfolgt freundschaftlich, denn Marco Sautner, Managing Director der Infront Germany GmbH in Frankfurt, dankt dem SC Freiburg-Team ausdrücklich für die partnerschaftliche Zusammenarbeit. 

Der SC Freiburg hat sich für die künftige Eigen-Vermarktung bereits personell verstärkt und Peter Schwabe als Abteilungsleiter an Bord geholt. Er kommt vom FC Schalke 04, wo er als Director Vertrieb Marketing tätig war.