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BMI Beschaffungsamt gibt Digital-Etat an Digitas Pixelpark

Guillaume Tissier, Client Partner bei Digitas Pixelpark, hat mit seinem Team den Digital-Etat des Beschafungsamtes des BMI gewonnen - Foto: Digitas Pixelpark
Guillaume Tissier, Client Partner bei Digitas Pixelpark, hat mit seinem Team den Digital-Etat des Beschafungsamtes des BMI gewonnen - Foto: Digitas Pixelpark

Nach dem Pitch um die digitalen Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit hat das Beschaffungsamt (BeschA) des Bundesministerium des Innern entschieden, den entsprechenden Etat an die Publicis-Tochter Digitas Pixelpark zu vergeben. das Mandat ist auf vier Jahre angelegt. Das BeschA ist einer der größten öffentlichen Auftraggeber in Deutschland und bündelt als Dienstleistungszentrum des Bundes zahlreiche standardisierbare und verwaltungsinterne Leistungen, damit sich die anderen Behörden auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

Die Zusammenarbeit mit Digitas Pixelpark bleibt dabei nicht allein auf das BeschA beschränkt: Die Kunden des BeschA, also mehr als 50 Behörden, Stiftungen und Organisationen des Bundes – von A wie "Auswärtiges Amt" bis Z wie "Zentrale Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich" – können damit auf die Leistungen und die Expertise von Digitas Pixelpark zurückgreifen.
 
Neben strategischer sowie kreativ-konzeptioneller Beratung reicht das Spektrum des Mandats von der Redaktion und Content Management für alle digitalen Kanäle wie Websites, E-Mails, Social Media sowie Blogs, Foren und Apps bis hin zur Konzeption und Umsetzung kleiner bis komplexer Website-Projekte sowie der technischen Betreuung von SEO bis Hosting im zertifizierten Rechenzentrum von Digitas Pixelpark. Weiterer wesentlicher Schwerpunkt wird die Sicherstellung und Überprüfung der Barriere-Freiheit entsprechend der Vorgaben für den Public Sector sein.
 
Guillaume Tissier, Client Partner bei Digitas Pixelpark: "Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem BeschA zum digitalen Wandel der öffentlichen Hand beitragen zu können, denn eine zukunftsorientierte und innovative Verwaltung, die klar und transparent kommuniziert, trägt dazu bei, die positive öffentliche Wahrnehmung im Digitalen weiter voranzutreiben. Und das kommt nicht nur Dienstleistern und Auftraggebern, sondern letztlich allen Bürger*innen zugute."
 
Die 1991 gegründete Agentur Digitas Pixelpark mit Büros in Berlin ,Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg sowie Köln ist bereits seit mehr als 20 Jahren für verschiedene öffentliche Institutionen, Ministerien und Bundesbehörden tätig. Aktuell setzen unter anderem das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund), das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) auf die Expertise von Digitas Pixelpark.