ANZEIGE

'Kündige dich glücklich' lautet die Botschaft der neuen Recruiting-Kampagne von R+V - Foto: Scholz & Volkmer

'Kündige dich glücklich' lautet die Botschaft der neuen Recruiting-Kampagne von R+V - Foto: Scholz & Volkmer

R+V Versicherung und Scholz & Volkmer regen IT-Fachkräfte zum Kündigen an

Die R+V Versicherung will sich mit einer aufmerksamkeitsstarken Recruiting-Kampagne auf dem Arbeitgebermarkt für IT-Fachkräfte positionieren. Diese wurde von Scholz & Volkmer kreiert. Die Wiesbadener Agentur setzt dafür die Vorteile einer Anstellung bei der R+V in Szene, denn der ebenfalls in Wiesbaden ansässige Versicherer scheint zu wissen, was die Menschen in ihrem Beruf wollen: Glücklich sein.

Unter dem Motto 'Kündige dich glücklich' werden die begehrten Berufsgruppen mit OoH-Motiven im Rhein-Main-Gebiet und Hamburg angesprochen. Als Teil der Media-Strategie wurden gezielt Außenwerbeflächen im Umfeld von Unternehmen gebucht, bei denen mit einer größtmöglichen Kontakthäufigkeit mit der Zielgruppe zu rechnen war.

Interessierte können außerdem von den auf Karriereportalen und Tech-Plattformen geschalteten Anzeigen direkt auf die Karriere-Website it.ruv.de wechseln, die auch von dem Scholz & Volkmer-Team überarbeitet wurde. Dort finden sich Informationen zu aktuellen Stellenangeboten und allgemeinen Job-Benefits. Es besteht außerdem die Möglichkeit, mit Job-Pat:innen der R+V in Kontakt zu treten und so unmittelbare Auskunft von den zukünftigen Kolleg:innen zu bekommen.

Scholz & Volkmer und die R+V Versicherung arbeiten seit März 2021 zusammen. Erstes gemeinsames Projekt war die 100-Jahre-Kampagne für den Versicherer.