ANZEIGE

Crossmedia-Geschäftsführer Sebastian Schichtel freut sich auf die weitere Zusammenarbeit - Foto: Jan Ladwig

Crossmedia-Geschäftsführer Sebastian Schichtel freut sich auf die weitere Zusammenarbeit - Foto: Jan Ladwig

Crossmedia verteidigt Etat von Etihad Airways

Etihad Airways, die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, arbeitet seit 2019 mit Crossmedia zusammen. Die Mediaagentur unterstützt Etihad seither bei der digitalen Transformation und Automatisierung der Kommunikation. Die gemeinsam entwickelte, sogenannte Advanced Dynamic Engine, ein Ansatz für automatisierte Kommunikation, hat 2020 einen Effie gewonnen.

Im Rahmen der turnusmäßigen Ausschreibung des Media-Etats setzte sich Crossmedia durch und bleibt damit die Global Media Agency of Record für die Flug- und Reisegesellschaft. Der weltweite Etat wird von den Crossmedia-Büros in Düsseldorf und London betreut. Das Düsseldorfer Team zeichnet für alle digitalen Services und Business Intelligence verantwortlich, in London wird die globale Koordination und das Account Management gesteuert.

Amina Taher, VP Brand, Marketing & Sponsorships, bei Etihad Airways: "Vor dem Hintergrund der Pandemie hat uns der lösungsorientierte Ansatz von Crossmedia in die Lage versetzt, eine sehr herausfordernde Zeit mit Flexibilität und Agilität zu meistern. Mit ihrem globalen Partnernetzwerk und ihrer umfassenden Expertise in den Bereichen Digital, Marketing Automation und Dynamic Creation hat Crossmedia das richtige Setup für Etihad und hat sich in Krisenzeiten als zuverlässiger Partner erwiesen."

Sebastian Schichtel, Geschäftsführer Crossmedia Deutschland: "Wir sind unglaublich stolz darauf, unsere Partnerschaft mit Etihad fortzusetzen. In den vergangenen drei Jahren haben wir sehr viel erreicht und neue und innovative Lösungen entwickelt. Wir freuen uns nun darauf, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."