ANZEIGE

Hadag will mit seinen neuen Agenturpartnern die Fahrgastzahlen steigern - Foto: Maximilian Probst

Hadag will mit seinen neuen Agenturpartnern die Fahrgastzahlen steigern - Foto: Maximilian Probst

Verkehrsanbieter

Hadag mit neuen Agenturpartnern

Im September 2022 rief die Hadag, ein Verkehrsanbieter im Hamburger Hafen und auf der Elbe, zum Pitch um den Kommunikations-Etat. Dabei konnten sich die Kreativagentur HBEAT und die Mediaagentur Klaro Media durchsetzen. Die beiden Hamburger Agenturen traten als Bietergemeinschaft an.

Die Zusammenarbeit startete schließlich im Januar 2023 und ist für zwei Jahre vorgesehen. Ziel ist es vor allem, die Fahrgastzahlen auf die Vor-Corona-Zeit zurück zu bringen. Außerdem möchte das Tochterunternehmen der Hamburger Hochbahn die interne Kommunikation stärken und neue Mitarbeitende gewinnen. Darüber hinaus plant Hadag die Einführung der ersten Elektro-Fähren, welche auch kommunikativ begleitet werden soll. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen im Frühjahr sichtbar werden.

Hadag-CEO Dr. Tobias Haack erklärt zu der Pitch-Entscheidung: "Mit HBEAT und Klaro haben wir ein junges und hochmotiviertes Team. Sie haben mit ihrer ausgezeichneten Kreation aber vor allem mit ihrer Leidenschaft begeistert. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam großartige Momente schaffen werden."

HBEAT-Gründer und Geschäftsführer Martin Kleinberns: "Mit Klaro haben wir einen Partner, der uns ab Tag 1 im Kreationsprozess unterstützt. So entsteht nicht nur gute Kreation, sondern Kreation, die die relevante Zielgruppe am richtigen Touchpoint erreicht."