'Bild Daily' berichtet im Hochkant-Video-Format

Jogi Löw bei 'Bild Daily' (Foto: Axel Springer)

'Bild Daily', das neue News-Angebot von 'Bild' (Axel Springer), bietet ab sofort kompakte Informationen zum Tagesgeschehen im Hochkant-Video-Format. Zunächst wird es getestet und zwar 100 Tage lang

Das Angebot erscheint morgens um 10 Uhr jeweils von Montag bis Freitag und erklärt in drei bis sieben Minuten die wichtigen Nachrichten und Ereignisse des Tages. Hintergründe werden ebenfalls analysiert. Moderiert wird das neue Video-Format von den Redakteuren Laura Schlüter und Moritz Wedel.

'Bild Daily' wurde insbesondere für Smartphone-Nutzer konzipiert, so dass die Videos Bildschirm-füllend abgespielt werden können. Durch die Untertitel im Video funktionieren die Beiträge auch lautlos.

Julian Reichelt, Chefredakteur Bild.de, sagt: "Wir setzen unsere Bewegbild-Offensive fort und testen jetzt das erste Hochkant-Video-Format. Die 'Bild'-Fans können sich doppelt freuen: Sie erhalten aktuelle Nachrichten im unterhaltsamen Video-Format und zudem spannende Einblicke in das Geschehen direkt in unserer Redaktion."