ANZEIGE

Gruner + Jahr bringt Interior-Magazin 'Ideat' nach Deutschland

'Ideat' wurde 1999 in Frankreich gegründet
'Ideat' wurde 1999 in Frankreich gegründet

Gruner + Jahr hat die Lizenz für das Interior-Magazin 'Ideat' von Ieat Editions erworben. Der Titel erscheint bisher schon in Frankreich und in China. Das Lifestyle-Magazin widmet sich den Bereichen Design, Einrichtung, Mode, Reise und Kunst und will einen internationalen Blick auf die Themen werfen.

In Deutschland wird 'Ideat' sechs Mal jährlich erscheinen. 2017 sind zwei Ausgaben geplant, die am 13. September und am 15. November herauskommen sollen. Die Zeitschrift hat einen durchschnittlichen Heftumfang von 220 Seiten und kostet acht Euro. Die Druckauflage liegt bei 80.000 Exemplaren. Bettina Billerbeck, Chefredakteurin von 'Schöner Wohnen', verantwortet die deutsche Lizenz-Ausgabe.

'Ideat' wurde 1999 von Herausgeber und Verleger Laurent Blanc in Frankreich gegründet. In China ist das Magazin seit 2015 auf dem Markt.

zurück

Margit Mair 11.04.2017