Telekom-Kunden erhalten Disney+ sechs Monate ohne Aufpreis

Kurz vor dem Deutschland-Start seines Streaming-Services am 24. März 2020 hat Disney mit der Deutschen Telekom eine exklusive Vertriebspartnerschaft geschlossen. Im Zuge des Deals können alle Magenta Mobil-, Magenta Zuhause und Magenta TV-Kunden Disney+ sechs Monate umsonst nutzen. Nach Ablauf dieses Zeitraums sollen Telekom-Vertragskunden vergünstigte Konditionen für das Streaming-Abo bekommen. Darüber hinaus kündigte die Telekom an, die Disney+ App auf den Receivern der Deutschen Telekom zu integrieren. Ein genauer Zeitpunkt wurde nicht genannt.

"Mit der Disney-Ankündigung ins Streaming-Geschäft einzusteigen, war uns klar, dass wir dieses attraktive Angebot für unsere Kunden zugänglich machen müssen", kommentiert Dirk Wössner, Vorstand für das Deutschlandgeschäft der Deutschen Telekom, die Partnerschaft.

Jan Koeppen, President von The Walt Disney Company EMEA, ergänzt: "Mit Disney+ betreten wir eine neue Ära an Innovation und Kreativität für Disney und schaffen ein einzigartiges Erlebnis für Fans. Mit der Deutschen Telekom als unserem Vertriebspartner für Disney+ in Deutschland können wir jetzt Millionen von Telekom-Kunden verschiedene Wege anbieten, über die sie unsere Filme und Serien erleben können."

Drei Monate nach dem Launch in den USA und Kanada konnte Disney+ weltweit bereits 28,5 Millionen Kunden für sich gewinnen.