ANZEIGE

Prisma Media-Verkauf: Gruner + Jahr einigt sich mit Vivendi über den Preis


Die Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr GmbH mit Sitz in Hamburg ist beim Verkauf ihrer Frankreich-Tochter Prisma Media einen entscheidenden Schritt voran gekommen. Der potentielle Käufer, das französische Medien-Unternehmen Vivendi, und die Bertelsmann-Tochter haben eine Put-Option über den Verkauf von Prisma Media unterzeichnet, wie Frank Thomsen, Leiter Kommunikation + Marketing, mitteilt. Damit haben sich beide Seiten auf einen Kaufpreis verständigt.

Gelaufen ist der Deal allerdings noch nicht. Der geplante Verkauf steht weiterhin unter dem Vorbehalt der Unterrichtung und Anhörung der Arbeitnehmer-Vertretungen von Prisma Media sowie der Fertigstellung aller rechtlichen Dokumente.

Wie am 14. Dezember 2020 berichtet, hatte G+J exklusive Gespräche mit Vivendi über den Verkauf ihrer Pariser Tochter aufgenommen.