Die 'Mittelbadische Presse' und die 'Stuttgarter Nachrichten' starten redaktionelle Partnerschaft

Die 'Mittelbadische Presse' in Offenburg (Reiff Medien) und die 'Stuttgarter Nachrichten' (Medienholding Süd) starten am 1. Oktober 2019 eine enge redaktionelle Partnerschaft. Die Stuttgarter werden von diesem Tag an den überregionalen Mantel für das 'Offenburger Tageblatt' und seine Teilausgaben erstellen. Dabei erstreckt sich die Zusammenarbeit auch auf das Online-Portal Baden Online (bo.de).

"Die Entscheidung ist ein wichtiger Baustein in der Gesamtstrategie unserer Unternehmensgruppe", erklärt Michael Lehmann, Verlagsleiter bei Reiff Medien. Herbert Dachs, Geschäftsführer der Medienholding Süd und der 'Stuttgarter Nachrichten' sagt: "Mich freut, dass wir mit der Mittelbadischen Presse einen Premium-Partner für die Zusammenarbeit gewinnen konnten, und wir damit den qualitativ hochwertigen Journalismus in Print und Digital als Kern der Zusammenarbeit definieren.

Die 'Mittelbadische Presse' kommt gedruckt auf eine tägliche Auflage von rund 46.500 Exemplaren. Die gedruckte Mantel-Auflage der 'Stuttgarter Nachrichten' liegt bei gut 500.000 Exemplaren.