Handelsblatt führt Corporate Content und Vermarktung zusammen

Die Handelsblatt Media Group (HMG) hat ihre Töchter für Corporate Content und Vermarktung, planet c und Solutions, fusioniert. Die neue Gesellschaft trägt seit Juni 2020 den Namen Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH. Damit soll eine konsequentere Orientierung an den sich wandelnden Bedürfnissen der Kunden gelingen.

Andrea Wasmuth führt die neue Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH als Geschäftsführerin gemeinsam mit Dr. Christian Sellmann und Jan Leiskau. Wasmuth erklärt: "Der Zusammenschluss ist unsere vorwärtsgedachte Antwort auf die künftige Entwicklung des Kommunikationsmarkts. Exzellentes Storytelling oder erstklassige Vermarktungskompetenzen allein genügen nicht mehr, um im Wettbewerb die Nase vorn zu behalten. Durch den Zusammenschluss beider Kompetenzen aber gewinnen wir einen klaren Konkurrenzvorteil - und das vor allem im Vermarktungsumfeld unserer Hausleitmedien 'Handelsblatt' und 'Wirtschaftswoche'.

Solutions by Handelsblatt Media Group ist an den fünf Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München angesiedelt.

Margit Mair 23.06.2020