Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance

Die Bauer Media Group positioniert ihre Vermarktungsorganisation neu. Der künftige Fokus liegt auf strategischen Partnerschaften und dem Ausbau der Touchpoints entlang der Customer Journey. Damit einher geht eine Namensänderung: Bauer Advertising heißt künftig Bauer Advance.

Managing Director Andreas Schilling setzt bei Bauer Advance neben dem Ausbau des Kerngeschäfts vor allem auf die Entwicklung neuer Services und die Erschließung neuer Erlösströme – insbesondere in den Bereichen Social Media und Experiential Marketing. Schilling sagt: "Bauer Advance ist ein klares Signal für Fortschritt und Erneuerung unserer Organisation. Advance heißt vorankommen – mit der eigenen Marke, in unserer Position im Markt, im Herz und Kopf des Kunden, im Businessplan, im Absatz, im Umsatz. Advance ist Programm und Versprechen in der Zusammenarbeit mit dem Bauer-Team: Wir treten an, um unsere Kunden erfolgreich zu machen. Advance verbindet das heutige und künftige Leistungsspektrum, schließt Wachstumsfelder ein und ermöglicht, Vermarktung bei Bauer größer zu denken."

Bauer Advance öffnet die Organisation für Vermarktungspartnerschaften. Zu den Mandanten gehören neben Publishern wie Ocean Global, Falke Media und Bloom’s die YouTube- & Influencer-Agentur HitchOn und das Portfolio des Social-Publishers Visual Statements. Für die neuen Geschäftsfelder Social Media und Experiential Marketing etabliert Bauer Advance zwei eigenständige Units.

Live Experience und Social Media

Für die Unit Live Experience schließt der Vermarkter eine Partnerschaft mit Shine Conventions, einem Tochterunternehmen der Social Chain Group. Im Fokus der Zusammenarbeit steht zunächst die Entwicklung von Live Experience-Formaten für Medienmarken und Communities der Bauer Media Group. Erstes gemeinsames Projekt ist das 'Generation Wow Festival' in Kooperation mit der Marke 'Meins' im Herbst 2021.

Im Bereich Social Media kooperiert Bauer Advance mit Visual Statements, einem Anbieter von Branded Content und Native-Advertising-Kampagnen.

Margit Mair 01.10.2020