ANZEIGE

G+J legt Digitalredaktionen von 'Gala', 'Brigitte' und 'Eltern' zusammen


Gruner + Jahr bündelt die Digitalredaktionen in den Segmenten Familie, Frauen und People künftig unter einem Dach. Wie new business aus dem Umfeld des Hamburger Verlagshauses erfuhr, wird das Digitalteam der G+J-Familienredaktion (eltern.de, urbia.de und vorname.com) mit den Teams von brigitte.de und gala.de in der neu formierten Redaktion 'G+J Women, People & Family Digital' zusammengeführt. Dort werden ab Dezember 2020 alle Inhalte für brigitte.de, gala.de, barbara.de, eltern.de und urbia.de produziert. Die Redaktionen von brigitte.de und gala.de arbeiten bereits seit Längerem als Einheit.

Die neue Redaktion, die aus sieben Ressorts besteht, führt Doris Brückner als Chefredakteurin. Sie hat bisher schon brigitte.de, gala.de und barbara.de verantwortet. Biona Schütt, bisher Managing Editor Digital in der Familienredaktion, wird vorbehaltlich der Zustimmung des Betriebsrates stellvertretende Chefredakteurin. Catarina von Koschitzky und Kathrin Staudinger bleiben stellvertretende Chefredakteurinnen. Und Rosa Wetscher konzentriert sich zukünftig auf die Leitung der G+J-Print-Familienredaktion.

Im Zuge der Veränderungen wird es nach nb-Informationen zu keinen betriebsbedingten Kündigungen kommen.

Die sieben Ressorts setzen sich künftig aus News, SEO-Longterm, Mode & Beauty, Lifestyle, Foto, Video und Technik zusammen. Alle Redakteure sind markenübergreifend tätig, haben dabei aber meistens ein Schwerpunktgebiet. Ulrike Kaschuba leitet den Bereich SEO-Longterm-Leitung, Nane Meyer führt das Mode- & Beauty-Team, Tina Hennig ist Fotochefin und Claudia Fudeus leitet das Thema Technik. Frauke Edel führt das Video-Team und während der Elternzeit von Kathrin Staudinger auch das News-Team.

zurück

Margit Mair 03.11.2020