DuMont bündelt Weiterbildungsangebote zur Reguvis Akademie

Die Kölner DuMont Mediengruppe bündelt ihre drei Weiterbildungsmarken im Fachmediensektor unter dem gemeinsamen Dach. Die drei Marken Reguvis Fachmedien, Bremer Außenwirtschafts- und Verkehrsseminare (bav) und Zoll- und Außenwirtschafts-Kolleg (ZAK) aus Köln treten künftig zusammen als Reguvis Akademie auf. Ziel der Neupositionierung ist es, Marktführer für die Vermittlung von Wissen und Vernetzung in ihren Fachgebieten zu werden – vor allem im Bereich der Außenwirtschaft.

Geschäftsführerin der Reguvis Akademie wird Stefanie Pracht. DuMont hatte sie im Dezember 2020 zunächst zur Leiterin des Veranstaltungsbereichs der Reguvis Fachmedien ernannt. Davor hatte sie den Kongress- und Weiterbildungsbereich bei GS1 Germany in Köln verantwortet. Davor war sie im Eventbereich der Düsseldorfer Handelsblatt Media Group tätig.

DuMont hatte die bav und das ZAK 2019 bzw. 2020 zugekauft. „Die berufliche Weiterbildung ist ein Zukunfts- und Wachstumsfeld von Reguvis, das wir schon mit dem Zukauf von bav und ZAK vor eineinhalb Jahren gestärkt haben“, erklärt Jörg Mertens, Geschäftsführer DuMont Business Information und der Reguvis Fachmedien. „Die Akademie bleibt eng verwoben mit dem Fachverlag. Durch die Verknüpfung mit unseren praxisnahen Fachmedien bieten wir unseren Kunden immer aktuelle und versierte Lerninhalte in unseren Weiterbildungsangeboten und Netzwerkveranstaltungen.“