(v.l.) Kai Rose (Verleger Mediengruppe Klambt), Jan Wickmann (GF Junior Medien) und Kai Kromat (Head of Digital bei Klambt) - Foto: Klambt

Klambt gründet Joint-Venture mit Junior Medien

Die Mediengruppe Klambt mit Stammsitz in Speyer und der Hamburger Special-Interest-Verlag Junior Medien ('Junge Familie', 'Leben & erziehen', 'Schule') gründen das 50:50-Joint-Venture Junior Digital Media GmbH, um die Website Leben-und-erziehen.de und die Test-Community-Plattform Mama-Reporter.de für Kinder- und Elternprodukte weiterzuentwickeln und zu vermarkten.

"Gemeinsam sind wir stärker", ist Jan Wickmann Geschäftsführender Gesellschafter von Junior Medien, überzeugt. "Mit den vielfältigen Ressourcen, die uns jetzt zur Verfügung stehen, und der Einbindung in das Klambt-Portfolio werden unsere Projekte deutlich schneller wachsen und sich die Reichweiten signifikant steigern lassen."

Kai Rose, Verleger der Mediengruppe, ergänzt: "Millionen unserer Nutzer:innen und Leser:innen sind begeisterte Eltern. Ich freue mich besonders darauf, mit Jan Wickmann, Jana Kalla und meinem Kollegen Kai Kromat einen innovativen und wachsenden digitalen Publisher für Kinder- und Elternmedien zu schaffen und auszubauen."

Zu Geschäftsführern der Junior Digital Media GmbH wurden Kai Kromat, Head of Digital der Mediengruppe Klambt, und Jan Wickmann bestellt. Jana Kalla wird als Editorial Director das SEO-, Nachrichten- und Social-Media-Team steuern und den Reichweitenausbau vorantreiben.

Margit Mair 01.06.2022