Connected-TV: Xandr und emetriq starten Zielgruppen-Targeting

Der Werbemarktplatz Xandr, der zu Microsoft Advertising gehört, und die Telekom-Tochter emetriq steigen ins Audience-Targeting auf Connected-TV ein. Die gemeinsame Lösung basiert auf Zuschauerdaten wie Sehverhalten von Magenta TV, dem Streaming-Angebot der Telekom, und dem Multi-ID-Graph des Datenspezialisten emetriq. Werbetreibenden steht das CTV-Zielgruppen-Targeting auf der Xandr-Plattform zur Verfügung.

"Wir freuen uns über den innovativen Ansatz von emetriq, der die Real-Time-Möglichkeiten unserer Plattform mit unserem Fokus auf Datenschutz vereint", sagt Robert Kraemer, Senior Director CTV and Omnichannel Central Europe bei Xandr. "Der Audience Graph von emetriq stellt sicher, dass die Privatsphäre der Nutzer publisherübergreifend respektiert wird. Wir schaffen damit ein Angebot für alle Werbetreibenden, um die Nutzeransprache im fragmentierten CTV-Umfeld effizient und skalierbar zu machen."

Peter Lorenz, Product Lead bei emetriq, ergänzt: "Bei diesem Produkt steht der Schutz der Privatsphäre an erster Stelle. Als Tochterunternehmen der Deutschen Telekom gehen wir sehr sorgfältig mit sensiblen Daten um. Unser Ansatz gewährleistet einen skalierbaren und datenschutzfreundlichen Weg, um die Daten zum MagentaTV-Sehverhalten im Bereich CTV einzusetzen."

Margit Mair 03.08.2022