ANZEIGE

Sky Deutschland: Wolfram Winter löst Hans-Jürgen Croissant ab


Das Personalkarussel beim angeschlagenen Pay-TV-Sender Sky dreht sich weiter. Hans-Jürgen Croissant, Senior Vice President Communications, verlässt die Sky Deutschland AG zum 30. November. Er will seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern. Croissant war erst am 15. Juni 2009 zu Sky gekommen. Neuer Kommunikationschef wird nun Wolfram Winter (Foto), der seinen bisherigen Bereich bei Sky - Distribution Development - kommissarisch weiterleiten soll.

Winter führte früher als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen Premiere Star GmbH, das schließlich vollständig von der Sky Deutschland AG übernommen wurde. Davor war Winter acht Jahre lang Geschäftsführer der NBC Universal Network Deutschland GmbH und verantwortete dort das Pay- und Free-TV-Geschäft für den deutschsprachigen Raum. Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender der Sky Deutschland AG: "Mit Wolfram Winter haben wir in unseren eigenen Reihen einen ausgezeichneten Nachfolger für Hans-Jürgen Croissant gefunden, der die Medienbranche ganz hervorragend kennt. Wolfram Winter ist ein überzeugter Vorkämpfer für den deutschen Pay-TV-Markt mit all seinen Vorzügen für die gesamte Branche und für die Konsumenten."