ANZEIGE

'Boa' erscheint künftig sechs Mal im Jahr

'Boa' erscheint künftig sechs Mal im Jahr

Neues Magazin von Jérôme Boateng erscheint am Samstag

Das neue Lifestyle-Magazin von Jérôme Boateng mit dem Namen 'Boa' erscheint am kommenden Samstag, den 10. November 2018. Der Fußballer hat den Titel zusammen mit G+J-Tochter Territory entwickelt. Das Magazin richtet sich an trend- und stilorientierte Männer, sogenannte Urban Millennials. Das Heft kostet 4,90 Euro, startet mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren und erscheint sechsmal im Jahr. Die zweite Ausgabe von 'Boa' ist ab dem 2. Februar 2019 erhält.

Die erste Ausgabe steht unter dem Motto 'Unser Deutschland ist cooler. Boateng sagt: "'Boa' ist für mich in erster Linie eine Herzensangelegenheit. Ich will darin Geschichten aus meiner Welt erzählen. Und eine Plattform bieten für Menschen und Dinge, über die es sich zu berichten lohnt. Das ist mir wichtig. Ich will mit dem Magazin etwas zurückgeben. An die Fans, an meine Freunde, an meine Familie."

Jérôme Boateng spricht mit dem Musiker Herbert Grönemeyer über die gegenwärtigen unruhigen Zeiten in Deutschland sowie über das, was die Gesellschaft zusammenhalten könnte. Erstmals beschreibt Boateng eigene diskriminierende Erfahrungen aus seiner Zeit als Jugend- und Profifußballer. Im Rahmen des großen Germany-Specials stellt 'Boa' 30 junge Deutsche bis 30 vor, die das Land nach vorne bringen wollen.

Weitere Geschichten und Porträts der ersten Ausgabe: Rapper Shindy empfängt ein 'Boa'-Team in seinem Studio, um erstmals über sein Leben nach dem Bruch mit seinem einstigen Förderer Bushido zu sprechen. Die Influencerin Caro Daur lässt sich von dem Modefotografen Vitali Gelwich inszenieren. Der amerikanische Produzent DJ Khaled gibt seine Lebensweisheiten zum Besten und der Journalist Patrick Bauer spricht mit den '4 Blocks'-Schauspielern Kida Ramadan und Veysel über Vertrauen und Verrat.


zurück

Margit Mair 08.11.2018