ANZEIGE

7Sports baut Beteiligung an DOSB New Media aus


7Sports erhöht seine Anteile an der DOSB New Media GmbH, dem Unternehmen hinter dem Online-Sportsender Sportdeutschland.TV um zehn Prozent. Damit hält die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group nun 67,5 Prozent an Sportdeutschland.TV. Mit diesem Schritt übernimmt 7Sports alle bisherigen Anteile der Unternehmensberatung Global Standard Consulting (GSC).

Bisher hielt GSC mit GIP Media Productions, einem Dienstleister für TV-Produktionen und Live-Streaming mit Sitz in Köln, gemeinschaftlich 15 Prozent an der Plattform. Die verbleibenden fünf Prozent aus dem Besitz der GIP Media Productions GmbH gehen nun an Björn Beinhauer von BMB Holding, der weiterhin Geschäftsführer der DOSB New Media bleibt. Die restlichen 27,5 Prozent hält weiterhin der Deutsche Olympische Sportbund, der im Jahr 2011 gemeinsam mit GSC DOSB die New Media GmbH gegründet hatte.

"Wir setzen mit der Anteilserhöhung an der DOSB New Media ein klares Signal", sagt Zeljko Karajica, CEO von 7Sports. "Sportdeutschland.TV ist für uns die perfekte Bühne, um ein großes Publikum für den Breitensport zu erreichen. Die Entwicklung von Sportdeutschland.TV zeigt, dass die digitale Sportübertragung in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist."