Styria verkauft Anteile an Frauenzeitschrift 'Miss'

Die österreichische Styria Media Group AG verkauft 50 Prozent der Anteile an der Miss Media GmbH an die Schweizer Digital Media House AG aus Zürich. Styria will so "die digitale Marktführerschaft der 'Miss' bei Frauenmedien in der DACH-Region festigen". Auch das Beratungsgeschäft soll ausgebaut werden. Unternehmensstandort der Medienmarke bleibt Wien.

Styria-CEO Markus Mair sagt: "Dass die Styria mit diesem neuen Joint-Venture nun auch stark mit dem Schweizer Markt verbunden ist und gleichzeitig ihre Stärke in Deutschland weiter ausbaut, ist ein wesentlicher Schritt und unterstreicht die internationale Ausrichtung unseres Konzerns."

"Wir haben einen digitalen Champion für unsere eigene unternehmerische Weiterentwicklung gesucht und mit der 'Miss' die absolute Nummer eins in sozialen Netzwerken in der DACH-Region gefunden", erklärt Michael Achermann, Eigentümervertreter der Digital Media House AG.

'Miss'-Geschäftsführer Moni Affenzeller und Jochen Hahn stellen fest: "Der Einstieg der Schweizer Investoren ist eine neuerliche Bestätigung für den Ende 2014 eingeschlagenen Digital Change der miss und die erfolgreiche Arbeit des gesamten Teams. Wir expandieren damit nicht nur unser Mediageschäft, sondern fokussieren gemeinsam mit dem neuen Partner auf die Themen Social Media und Performance Marketing im Direktkundengeschäft. Für den Eintritt in den Schweizer Markt, aber auch die weitere Expansion nach Deutschland ist ein starker Agenturpartner mit ausgezeichneten Kundenkontakten die ideale Konstellation für uns.“

Margit Mair 15.04.2019