ANZEIGE

'Financial Times' sponsert Formel 1-Team

Die 'Financial Times' (FT) ist neuer Sponsor des Formel 1-Teams Rokit Williams Racing. Die britische Wirtschafts- und Finanzzeitung ist auf dem Heckflügel der Rennwagen des ebenfalls in Großbritannien beheimateten Rennstalls zu sehen. Das Blatt tritt damit erstmals als offizieller Partner eines Formel 1-Teams auf.

Das Logo soll bis Ende der Weltmeisterschaft 2019 am Heckflügel der Williams-Rennwagen bleiben. Inklusive des bereits absolvierten Grand Prix in Aserbaidschan ist die FT für vorerst 18 Rennen Werbepartner des Formel 1-Teams. Die Kooperation ist aber auf mehrere Jahre angelegt.

"Das ist eine äußerst spannende Partnerschaft zweier ikonischer britischer Marken, die beide global agieren und in ihren jeweiligen Bereichen an vorderster Front stehen", erklärt David Buttle, Global Commercial Marketing Director der Financial Times. "Die innovative Form dieses Deals wird sowohl die Marke FT erweitern als auch komplementäre kommerzielle Assets und Kompetenzen zusammenbringen."

zurück

Margit Mair 30.04.2019