ANZEIGE

'Dr. Wimmer' verabschiedet sich mit Ausgabe 4/2018 vom Markt

'Dr. Wimmer' verabschiedet sich mit Ausgabe 4/2018 vom Markt

Jahreszeiten Verlag stellt die Zeitschrift 'Dr. Wimmer' ein

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag nimmt das Magazin 'Dr. Wimmer' nach vier Ausgaben wieder vom Markt. Klambt wollte den Titel im September 2018 gemeinsamen mit fünf weiteren Zeitschriften vom Jalag übernehmen. Der Lizenzgeber hatte einer Übertragung der Magazinmarke 'Dr. Wimmer' an Klambt aber nicht zugestimmt. Daher ist die Zeitschrift im Rahmen des Deals nicht an die Mediengruppe Klambt übertragen worden. Der Jalag hat daraufhin im vergangenen Oktober/November in Absprache mit dem Lizenzgeber entschieden, dass keine weiteren Ausgaben mehr erscheinen werden. Die letzte Ausgabe des Heftes ist am 14. November 2018 (Heftnummer 4/2018) letztmalig herausgekommen.

Die erste Ausgabe von 'Dr. Wimmer' kam im Frühjahr 2018 in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum Preis von 4,5 Euro auf den Markt. Der Jahreszeiten Verlag hatte für das vierteljährliche Magazin eine Kooperation mit dem TV-Arzt Dr. Johannes Wimmer (NDR) vereinbart.

zurück

Margit Mair 10.05.2019