ANZEIGE

Super RTL entkoppelt Toggo und Toggolino von der Dachmarke

Super RTL aus Köln positioniert seine Kindermarken Toggo und Toggolino als eigenständige Universen, die über die lineare TV-Ausstrahlung hinausgehen. So verfügen sie bereits über eigene Apps, Videos, Spiele und Webseiten. Visuell wird die Eigenständigkeit durch modernisierte Logos umgesetzt, die auf den Zusatz "von Super RTL" verzichten. Im diesem Zuge wurde auch das Logo des linearen Timeshift-Senders Toggo plus überarbeitet und wird ab Mittwoch, 5. Juni über alle Plattformen hinweg ausgerollt.

Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmit sagt: "Unsere Marken Toggo und Toggolino sind so stark, dass sie auch ohne den Bezug zu Super RTL funktionieren. In der Wahrnehmung der Kinder sind die Angebote schon lange von der linearen Dachmarke losgelöst. Mit der trennscharfen Neudefinition grenzen wir unsere Kinderangebote zudem von der Super RTL-Primetime ab, die sich vornehmlich an Erwachsene richtet."

Toggo bündelt Serien, Spiele und Events für Sechs- bis 13-Jährige, Toggolino richtet sich an Vorschüler und Kleinkinder.

zurück

Margit Mair 03.06.2019