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ma IP Audio: Spotify verliert 11,4 Prozent


Im ersten Quartal 2019 gewinnen fast alle Webradio-Sender an Reichweite im Vergleich zum vorangegangenen Q4/2018. Das zeigt die heute erschienene Studie ma 2019 IP Audio II. Feder lassen muss demnach allerdings der Online-Audio-Marktführer Spotify. Dessen Reichweite geht um 11,4 Prozent bzw. -13.510.170 Sessions auf immerhin noch beachtliche 105.556.725 Sessions zurück.

Der reichweitenstärkste Livestream eines Radiosenders ist erneut der SWR3 Livestream mit insgesamt 9.570.191 Sessions im Durchschnittsmonat (+7,4 % zu Q4/2018). Es folgen Antenne Bayern mit 8.425.803 Sessions (+9,5 %), 1Live Livestream mit 7.986.207 Sessions (+8,3 %), WDR4 Livestream mit 7.438.503 (+9,1 %) und NDR2 Livestream mit 6.852.020 Session (+10,3 %).

Auf den weiteren Rängen tummeln sich Bayern 3 Livestream (4.646.633 Sessions / +11,4 %), Bayern 1 Livestream (4.634.293 Sessions / +10,8 %) und Deutschlandfunk Livestream (4.254.149 Sessions / +6,1 %).

Nennenswerte Verluste verzeichnen u. a. SWR1 BW Livestream (-9,6 %, gesamt: 2.620.445 Sessions) und I Love Radio (-19,7 %, gesamt: 892.489 Sessions).

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Margit Mair 05.06.2019