ANZEIGE

54 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) sahen um Mitternacht die Verkündung des Gewinners von 'The Masked Singer' (Foto: obs/ProSieben)

54 Prozent der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) sahen um Mitternacht die Verkündung des Gewinners von 'The Masked Singer' (Foto: obs/ProSieben)

'The Masked Singer'-Finale kratzt an der 40-Prozent-Marke

Mit der letzten Ausgabe gelang es 'The Masked Singer' alle bisherigen Quoten der letzten Wochen in den Schatten zu stellen. Die knapp vierstündige Sendung erreichte gestern Abend (1.8.2019) in der werberelevanten Zielgruppe einen sensationellen Marktanteil von 38,5 Prozent. In der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen hatten damit 2,67 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Bei der Entscheidung um Mitternacht, als hinter der Maske des Astronauten ESC-Sänger Max Mutzke zum Vorschein kam, saßen sogar 54 Prozent der jungen Zuschauer vor dem Fernseher.

Auch bei der Gesamtreichweite legte die Musik-Rate-Show noch einmal deutlich zu: 4,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Finale - das waren noch einmal 1,2 Millionen Zuschauer mehr als in der Vorwoche. Der Marktanteil im Gesamtmarkt markierte mit 20 Prozent ebenfalls ein Bestwert in der Premieren-Staffel.

Wie sich die Quoten im Laufe der Staffel entwickelt haben und welche Resonanz 'The Masked Singer' im Werbemarkt hervorrief, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von 'new business' (Nr. 32/ET: 5.8.2019). Hier geht es zur Bestellung.