ANZEIGE

Mediengruppe Oberfranken präsentiert sich zum Jubiläum in neuer Optik


Die Mediengruppe Oberfranken (mgo), Bamberg, hat sich zum zehnjährigen Jubiläum ein neues Corporate Design zugelegt. Die Idee hinter dem neuen Markenauftritt basiert auf der mathematischen Potenz- und Exponentialrechnung. Angelehnt an eine Potenz wird das "O", das in der Abkürzung mgo" für Oberfranken steht, im Logo hochgestellt. Im Hinblick auf die Mediengruppe Oberfranken soll die Vielzahl individueller Stärken und Kompetenzen der Unternehmensgruppe dargestellt werden.

Ein weiteres Element im neuen Design ist der Farbverlauf. Das charakteristische Rot, typisch für die Region Franken, wird durch ein kraftvolles Pink ergänzt. Dadurch soll optisch mehr Energie und eine größere Dynamik vermittelt werden, teilt das Unternehmen mit. Der neue Auftritt ist seit dem 1. August 2019 im Einsatz.

Entwickelt wurde das neue Design von der Markenagentur wirDesign und der Geschäftsführung der Mediengruppe Oberfranken. In diesem Zuge erfolgt zudem eine Neuordnung der mehr als 50 Einzelmarken des Multimediaunternehmens und ihrer Tochterfirmen.

Unterstützt wird der Marken-Relaunch durch eine inhouse entwickelte Image- und Recruiting-Kampagne. In den Werbemaßnahmen steht ebenfalls die Vielfalt der Mediengruppe Oberfranken im Mittelpunkt. Unter dem Motto "Die neue mgo. Vielfältiger, als Sie denken." will die Mediengruppe die unterschiedlichen Facetten des Unternehmens betonen.

Das Portfolio der Mediengruppe Oberfranken besteht unter anderem aus Fachmedien, Marketing-Services, Unterhaltungsangeboten und Start-up-Coaching. Das Unternehmen verfügt über 20 Standorte und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter. Im Jahr 2018 lag der Umsatz bei mehr als 158 Millionen Euro.