ANZEIGE

NFL-Saisonstart beschert ProSieben Maxx neuen Quotenrekord


Mit dem Start der American Football League (NFL) hat der Männer-Spartensender ProSieben Maxx seine bisherige Quoten-Bestmarke übertroffen. Auf großes Interesse stieß am Sonntagabend (9.9.2019) bereits das auf eine Stunde ausgedehnte Magazin 'ranNFLsüchtig', das 4,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Einschalten bewegte. Der Marktanteil steigerte sich danach während der Übertragung zwischen den Angeles Rams und Carolina Panthers in der Spitze auf 5,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Richtig Fahrt nahmen die Zuschauerzahlen dann aber beim zweiten Spiel Dallas Cowboys gegen New York Giants auf, das sich bis zu 9,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe nicht entgehen ließen.

Das starke Abschneiden im Abendprogramm trug dazu bei, dass ProSieben Maxx am Sonntag (9.9.2019) einen Tagesmarktanteil von 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie acht Prozent in der Kernzielgruppe der 14- bis 39-Jährigen Männer erzielte und damit den erfolgreichsten Tag der Sendergeschichte feierte.