ANZEIGE

(Foto: ProSiebenSat.1/Discovery)

(Foto: ProSiebenSat.1/Discovery)

Joyn baut Verfügbarkeit aus

Die Streaming-Plattform Joyn, ein Joint-Venture zwischen ProSiebenSat.1 und Discovery, steht ab sofort auch über den Media-Adapter Google Chromecast zur Verfügung. Dieses Tool ermöglicht ein kabelloses Streaming der App über Smartphone oder Tablet auf den Fernseher. Nach Angaben der beiden Medienunternehmen sei dieses Feature einer der häufigsten Wünsche aus dem Nutzer-Feedback gewesen. Über die Joyn Community, eine eigens von dem Streamingdienst ins Leben gerufenen Plattform, können Anwender direkt Wünsche und Verbesserungsvorschläge platzieren. Mittlerweile greifen mehr als 2.500 aktive Mitglieder zurück. Auch in der App, sowie über Social Media haben Nutzer die Möglichkeit Ideen und Kritik direkt anzubringen.

Unterdessen gelang es Joyn die Anzahl seiner monatlichen Nutzer im August 2019 weiter auszubauen. Im vergangenen Monat zählte der Streaming-Dienst laut AGOF (daily digital facts) über alle digitale Verbreitungswege 1,68 Millionen Unique User. Im Juli 2019 waren es noch 1,5 Millionen Nutzer im Monat gewesen.