ANZEIGE

Axel Springer stellt Special-Interest-Magazine auf dem Prüfstand


Im Zuge der Kosten-Reduzierungen im deutschen Printmedien-Geschäft, die die Berliner Axel Springer SE am Montag, 30. September 2019, bekannt gegeben hat, werden auch mehrere Special--Interest-Zeitschriften auf den Prüfstand gestellt.

Nachdem der 'Computer Bild'-Ableger 'Computer Bild Spiele' schon im August 2019 vom Markt genommen wurde, könnte es nun auch die Zeitschrift 'Audio Video Foto Bild' erwischen. Wie es heißt, erwägt der Verlag für 2020 eine Integration des Multimedia-Heftes in den Haupttitel. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Man werde sich zunächst die Enwicklung bei der Werbevermarktung und der verkauften Auflagen genau anschauen.

Fraglich ist zudem die Zukunft der Zeitschrift 'Auto Bild Sportscars' im Motor-Segment. Auch hier scheint die Eigenständigkeit in Gefahr. Gesichert ist hingegen das Oldtimer-Magazin 'Auto Bild Klassik', das weiter erscheinen soll. Auch an 'Auto Bild Reisemobil' will Springer festhalten.

Weitere Details dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 41/2019. Hier bestellen.