Sky führt neue Angebotsstruktur für Sportbars ein

Ab sofort bietet Sky Deutschland, Unterföhring, neue Sport-Pakete für Gastronomen an. Kunden haben dabei künftig die Auswahl zwischen vier Abo-Angeboten. Grundausstattung ist das Basis-Paket, dass die Bundesliga-Konferenz (keine Einzelspiele), alle Spiele des DFB-Pokals sowie sämtliche Übertragungen der Formel 1, Handball, Tennis und Golf umfasst.

Das Champions-Paket enthält sämtliche internationale Fußball-Ligen wie die UEFA Champions League und die englische Premier League. In diesem Bereich arbeitet der Abo-Sender mit DAZN zusammen.
der hierfür seit letzter Saison zwei exklusive Barkanäle bereit. Durch die Kooperation mit dem Sport-Streaming-Dienst können beispielsweise alle Spiele der UEFA Champions League mit deutscher Beteiligung gezeigt werden.

Mit dem Bundesliga-Paket kann der Gastronom seinen Gästen zudem insgesamt 572 Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live zeigen. Darüber hinaus stehen die Inhalte des Basis-Pakets zur Verfügung.

Das komplette Sportangebot erhält der Gastronom mit dem Sportsbar-Paket. In diesem Paket ist der komplette Live-Sport von Sky sowie vom Kooperationspartner DAZN enthalten.

Der Preis des Wunsch-Pakets ist dabei abhängig vom Umfang des darin enthaltenen Live-Sports sowie der räumlichen Größe und des Standorts des Gastronomiebetriebs. Wie Sky mitteilt, gehe man damit bei der Preisermittlung auf die individuellen Bedingungen eines Gastronomiebetriebs ein.

"Mit den neuen Sport-Paketen reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden. Sie hatten sich mehr Flexibilität und Auswahl bei ihren Buchungen gewünscht", sagt Lars Winking, Vice President Products & Marketing Sky Business Solutions Sky Deutschland. "Zudem wird damit unser Angebot noch interessanter für jene Betriebe, für die ein Abonnement von Sky bislang kein Thema war. Live-Sport in der Gastronomie ist und bleibt ein absoluter Umsatztreiber."