Procter & Gamble belegt kompletten Werbeblock bei RTL

Als erster Werbekunde in der RTL-Sendergeschichte hat das Unternehmen Procter & Gamble eine gesamte Werbeinsel gebucht. In dem rund fünfminütigen Break, der im Finale des RTL-Spendenmarathon am 22. November 2019 ausgestrahlt wird, bewirbt Procter & Gamble familienaffine Produkte wie Ariel, Gillette, Lenor, Pampers, Pantene, Head & Shoulders, Always, blend-a-dent und OralB. Der gesamte Block hebt sich optisch durch eine extra gestaltete P&G-Integration und einen sich ständig aktualisierenden Spendenstand ab. Alle Erlöse aus dieser Werbeinsel werdem dem RTL-Spendenmarathon zur Verfügung gestellt.

"Wir setzen unsere starke Stimme in der Werbung mit großer Freude dazu ein, etwas Positives für die Gesellschaft zu erreichen", sagt Susanne Kunz, Media-Verantwortliche bei P&G in der DACH-Region.
"Engagement für Familien mit Kindern ist für uns bei P&G eine besondere Herzensangelegenheit. Wir freuen uns, mit einigen unserer starken Marken die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern gezielt und
kraftvoll unterstützen zu können."

Der jährliche RTL-Spendenmarathon ist Höhepunkt der Spendenaktion RTL – Wir helfen Kindern und startet dieses Jahr am 21. November 2019 um 18.00 Uhr. Im Rahmen der Charity-Sendung stellt RTL für 24 Stunden sein Programm um, damit für Not leidende Kinder gesammelt werden kann. Einmal pro Stunde wird wird live aus dem Spendenstudio gesendet: Von dort ruft Wolfram Kons die Zuschauer auf zu helfen, begrüßt Prominente an den Spendentelefonen und befragt die Paten zu ihren Erfahrungen bei ihren Besuchen in den Hilfsprojekten. Zudem gibt es Prominente-Specials von 'Wer wird Millionär?' am 21. November und 'Ninja Warriors Deutschland' am 22. November 2019 jeweils um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.