Funke launcht Print-Magazin zum Thema Achtsamkeit

Das neue Gesundheitsmagazin von Funke stellt Anti-Stress-Strategien im Alltag vor (Foto: Funke Mediengruppe)

Unter dem Titel 'Der große Anti-Stress Guide' hat die Funke Mediengruppe, Essen, ein neues Coaching-Magazin herausgebracht. Das Heft widmet sich unkomplizierten Wegen zu mehr Glück und Gelassenheit und stellt die besten Anti-Stress-Strategien im Alltag vor. Die Erstausgabe, die seit dem 12.November 2019 im Handel erhältlich ist, umfasst 100 Seiten und kostet sieben Euro. Geplant sind vorerst vier Ausgaben im Jahr. Mit dem neuem Print-Angebot erweitert der Verlag sein Portfolio im Gesundheitsbereich.

Nicole Kleinhammer, Redaktionsleiterin vom 'Anti-Stress Guide', sagt: "Die Idee des Heftes ist, dass man dem täglichen Stress nicht ohnmächtig ausgeliefert ist, sondern schon mit kleinen Dingen eine Menge ändern kann. Das Neue Coaching-Magazin unterstützt die Leserinnen dabei, sich wohl in ihrem Leben zu fühlen und sich auf Dinge fokussieren zu können, die ihnen wirklich wichtig sind. Für ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben.“

Sebastian Kadas, Leiter des Bereichs New Business der Funke-Zeitschriften, ergänzt: "Der 'Große Anti-Stress Guide' ist das erste Coaching-Magazin, mit dem wir den Anfang unserer neuen Selbsthilfereihe markieren. Die neue Reihe wird sich im Besonderen den Themen Alternativmedizin und der Ausgeglichenheit von Körper und Geist widmen."