Sublime verlegt Deutschlandsitz nach Hamburg

Daniel Demmler übernimmt die Leitung am neuen Sublime-Standort in Hamburg (Foto: Sublime)

Der französische Werbetechnologie-Anbieter Sublime verlegt die deutsche Büro-Niederlassung nach Hamburg. Die Neueröffnung ist Teil der Vertriebsstrategie des Dienstleisters, in deren Zuge 2019 bereits mehrere neue Standorte wie etwa in Italien und Spanien sowie Partnerschaften angekündigt wurden. Bislang hatte die Werbe-Plattform ihre Deutschland-Dependance in Düsseldorf.

Verantwortlich für den Standort zeichnet Daniel Demmler, der als Commercial Director DACH künftig das Geschäft in den deutschsprachigen Märkten leiten wird. Am neuen Standort erhält er Unterstützung von Julia Fritzsche, Senior Publisher Sales & Operations Manager DACH, die von der Performance Marketing Agentur Performance Advertising zu Sublime wechselt.

Demmler verfügt über als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Vertriebsfunktionen. Zuletzt war Daniel Demmler als Head of Sales bei Define Media tätig. Außerdem war er bei Nextperformance (als Country Manager Germany), Teads (als Sales Director DACH) und Microsoft MSN/Tomorrow Focus AG (als Sales Director) beschäftigt.

"Aufgrund der steigenden Anzahl deutscher Kampagnen wollen wir noch näher am Markt sein", erklärt Andrew Buckman, CEO bei Sublime, die Standortverlegung. "Dafür ist jetzt der richtige Moment, um unsere Publisher- und Agentur-Beziehungen zu vertiefen."

Daniel Demmler, Commercial Director DACH bei Sublime, ergänzt: "Sublime ist ein ausgesprochen dynamisches und kreatives Unternehmen – genauso wie die pulsierende Hansestadt, die ein einzigartiges Geflecht aus Agenturen und großen Medienhäusern bietet. Das macht Hamburg für mich zum perfekten Standort, um Sublimes Aktivitäten im DACH-Markt zu stärken und weiterzuentwickeln."

Sublime ist seit 2018 auf dem deutschen Markt aktiv. Zuletzt kündigte das Unternehmen unter anderem die Übernahme des Ad Verification-Anbieters Adledge an, um seine Performance-Messung auszubauen.