ANZEIGE

Funke bringt neuen Food-Channel auf Sendung

(Foto: Funke Mediengruppe)
(Foto: Funke Mediengruppe)

Bereits seit November 2019 betreibt die Funke Mediengruppe das Bewegtbild-Angebot Beauty TV. Nun startet das Essener Unternehmen ein ähnlich gelagertes Format auch für Food-Themen. Unter dem Namen Eat Club TV stellen Funke-Marken in Kooperation mit Kitchen Stories und Food, People, Places verschiedene Formate zum Abruf bereit. Das Angebot ist zunächst exklusiv auf Samsung-Geräten über die Smart-TV App TV Plus zu empfangen.

Gezeigt werden auf dem neuen Sender unter anderem Eigenproduktionen wie 'Ottos Feierabendküche' und 'Aruna‘s Kitchen'. Beide Formate wurden im Eat Club, dem "Food Hub" der Funke Mediengruppe, unter der Leitung von Chefredakteurin Jessika Brendel entwickelt und gedreht. Daneben werden auch Formate anderer Marken wie etwa 'Bild der Frau Backen' sowie 'Leckerschmecken' ausgestrahlt.

"Wir freuen uns über den Launch von Eat Club TV, mit dem unsere Food-Kompetenz nun auch auf dem Big Screen zu sehen ist", sagt Bianca Pohlmann, Geschäftsführerin der Funke Frauenzeitschriften GmbH.

Stephan Zech, Geschäftsführer von Funke Digital TV Guide ergänzt: "Food gehört zu den erfolgreichsten/meistgesehenen Inhalten auf TV Plus. Die Bündelung unter Eat Club TV ist der nächste Schritt zur besseren Orientierung für unsere Nutzer und zur Stärkung unserer Kompetenz."

In der Unit Eat Club wird seit 2018 Food-Content für die Funke-Medienmarken entwickelt und produziert. Das Portfolio ergänzen das Kochbuchmagazin 'So Schmeckt' und 'Super You', ein Magazin für intelligente Ernährung. Die Chefredaktion liegt bei Jessika Brendel.