Screenforce Days 2020 fallen aus

Die Corona-Pandemie führt zu weiteren Absagen von Branchen-Events: Auch Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter, reagiert auf die aktuellen Entwicklungen rund um den Virus und hat die Screenforce Days 2020 abgesagt. Ein Ersatztermin für dieses Jahr ist nicht geplant.

Die Veranstaltung sollte ursprünglich am 3. und 4. Juni 2020 im Coloneum/MMC Studios in Köln-Ossendorf stattfinden. Im vergangenen Jahr besuchten rund 2.300 Teilnehmer aus Medienunternehmen und Agenturen das zweitägige Vermarktungsevent.

"Die weitere Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat für uns alle derzeit oberste Priorität. Die Absage unseres Lead-Events war deshalb zwingend, so sehr wir das bedauern", sagt Martin Krapf, Geschäftsführer Screenforce, und ergänzt: "Aber wir wollen auch nach vorne schauen! Unsere Gattungsthemen und die Kommunikation mit unseren Marktpartnern werden wir deshalb bis auf weiteres auf digitales Bewegtbild verlegen – und freuen uns darüber hinaus auf die Screenforce Days 2021."