Ad Alliance launcht ATV-Tagesfestplatzierung

%%%Ad Alliance launcht ATV-Tagesfestplatzierung %%%

Das SwitchIn Masthead umrahmt den kompletten Bildschirm und ist auf jedem Fernseher beim erstmaligen Einschalten zu sehen.

Der Autohersteller Opel bewirbt den neuen emissionsreduzierten Astra in einer Werbekampagne. Der Kölner Vermarkter Ad Alliance präsentiert das Modell erstmalig im neu entwickelten Addressable TV-Format SwitchIn Masthead im senderübergreifenden Programmumfeld.

Opel ist der erste Kunde, der das von Smartclip entwickelte SwitchIn Masthead ergänzend zu seiner Bewegtbildkampagne umsetzt. Das ATV-Format basiert auf einer Weiterentwicklung des SwitchIn für die ATV-Plattform des Hamburger Technologiepartners, der Teil der Mediengruppe RTL ist. Es umrahmt den kompletten Bildschirm und ist auf jedem Fernseher beim erstmaligen Einschalten zu sehen.

Das Werbemotiv für den Opel Astra wurde erstmals am 2. März 2020 als Festplatzierung im linearen TV gezeigt, darunter bei RTL, Vox, Welt, RTL Zwei, Sport 1, DMAX sowie weiteren TV-Sendern des Ad Alliance-Portfolios. Die gesamte Kampagne läuft noch bis zum 29. März 2020 im TV, Online Video, Funk, Digital, Social Media und Print.

Andreas Kösling, Geschäftsleiter Sales Ad Alliance, sagt: "Gerade im Addressable TV-Bereich gibt es eine enorme Kundennachfrage. Wir konzentrieren uns sehr darauf, neue kreative Formate zu präsentieren, die noch mehr Werbewirkung generieren. Der SwitchIn Masthead wird als reserviertes Placement angeboten, um sicherzustellen, dass Markenhersteller ihre Sichtbarkeit an den für sie wichtigsten Terminen steigern. Das Potenzial, die Werbewirkung zu erhöhen, wird durch das neue Addressable TV-Werbeformat auf dem TV-Bildschirm damit größer denn je."

Die Ad Alliance vermarktet das Werbeinventar von IP Deutschland, G+J EMS, Smartclip und Spiegel Media und ist als Dienstleister für Media Impact tätig.

(mm) 24.03.2020