%%%Motor Presse bindet tausende Wander- und Radtouren bei der Navi-Plattform komoot ein%%%

Die Motor Presse macht ihre Wander-, MTB- und Rennradtouren im komoot-System zugänglich (Foto: Motor Presse)

Die Motor Presse Stuttgart und die Planungs- und Navigationsplattform komoot haben eine umfangreiche Kooperation geschlossen. Ab sofort macht das Medienhaus mit seinen Magazinen 'Mountainbike', 'Roadbike' und 'Outdoor' alle seine Wander-, MTB- und Rennradtouren im komoot-System zugänglich. Dabei handelt es sich um mehreren tausend Wegestrecken.

Auch auf den Webseiten der drei Magazine sind die Touren via komoot eingebunden. Diese können in der komoot-Smartphone-App geöffnet werden. Auch die gedruckten Magazine enthalten künftig in jeder Ausgabe Tourenkarten und Tourentipps aus der komoot-Community, die weltweit rund 12 Millionen Nutzer umfasst.

"Wir freuen uns sehr über diese gelungene Kooperation", sagt Publisher Markus Gries, der bei der Motor Presse für den Bereich Sport verantwortlich ist. "Wir sprechen schon jetzt darüber, wie sich die inhaltliche Zusammenarbeit noch weiter ausbauen lässt."

(mm) 03.07.2020