Telekom schließt Partnerschaft mit DAZN

Ab sofort ist der Sport-Streaming-Dienst DAZN (Deutschlandsitz in Ismaning) auch auf der Plattform Magenta TV (Berlin) verfügbar. Damit können Kunden des Telekom-TV-Angebots künftig über den Media-Receiver oder TV-Stick auf Inhalte eines bestehenden DAZN-Abos zugreifen.

Die Kooperation mit der Deutschen Telekom erfolge für die Tochter der britischen Perform Group "in einer Wachstumsphase, in der einer der Schwerpunkte unter anderem auf der Integration cleverer Partnerschaftsmodelle liegt", teilte der Streaming-Dienst mit. Die Zusammenarbeit sei "ein weiterer wichtiger Schritt, um für alle Fans jederzeit und überall reibungslosen Zugriff auf DAZN zu gewährleisten".

Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN für die Region D-A-CH, freut sich über die Kooperation: "Die Integration von DAZN auf Magenta TV ermöglicht ab sofort noch mehr Sport-Fans unkomplizierten Zugriff auf ihren Lieblingssport. Wir erweitern unser Empfangsportfolio für alle Fans um eine der wichtigsten Plattformen im deutschsprachigen Markt. Kurz vor dem Bundesliga-Start ist das auch für alle Fußball-Fans eine tolle Nachricht."