ANZEIGE

Wegen des anhaltenden Quotenerfolgs sind in der neuen Saison künftig mehr NFL-Spiele bei ProSieben zu sehen (Foto: Pro Sieben)

Wegen des anhaltenden Quotenerfolgs sind in der neuen Saison künftig mehr NFL-Spiele bei ProSieben zu sehen (Foto: Pro Sieben)

ProSieben zeigt mehr Live-Spiele der NFL

Für ProSieben und ProSieben Maxx war die NFL auch in der vergangenen Saison wieder ein großer Quotenerfolg. Kurz bevor die neue Spielzeit beginnt, haben beide TV-Sender nun ihre Pläne vorgestellt. Wegen des weiterhin hohen Zuschauerinteresses laufen künftig mehr Spiele als bislang bei ProSieben. Neben Begegnungen in den Playoffs und dem Super Bowl kommen nun drei Spiele der Regular Season hinzu. Damit sind in den kommenden Monaten insgesamt 15 NFL-Spiele beim Münchner Kanal zu sehen.

Zum Auftakt überträgt Pro Sieben von Donnerstag, den 10. September, auf Freitag, den 11. September 2020, den Season-Kickoff der Houston Texans beim Titelverteidiger Kansas City Chiefs. Ab 2.10 Uhr gibt es die Vorberichterstattung mit Jan Stecker, Patrick Esume und Netman Christoph "Icke" Dommisch zu sehen.

Am ersten Spieltag ist ProSieben ab 22:15 Uhr live dabei, wenn Quarterback-Superstar Tom Brady mit seinem neuen Arbeitgeber Tampa Bay Buccaneers zu Gast bei den New Orleans Saints ist. Kommentiert wird dass Spiel von Patrick Esume und Björn Werner sowie Netman Christoph "Icke" Dommisch.

"ProSieben, ProSieben Maxx und ran.de haben mit ran Football‘ die National Football League in den vergangenen fünf Jahren für junge Zuschauer zur erfolgreichsten Liga im deutschen Free TV gemacht", sagt Daniel Rosemann, Geschäftsführer ProSieben. "Diesen Weg gehen wir weiter. In dieser Saison zeigen wir noch mehr Spiele auf ProSieben.“

Die meisten Partien laufen aber wie gewohnt beim kleineren Schwestersender ProSieben Maxx. Dort beginnt der erste Football-Sonntag der neuen Saison bereits ab 17.00 Uhr mit der NFL-Doku 'HardKnocks' über die Saisonvorbereitung der LA-Teams Chargers und Rams. Um 18.00 Uhr geben Jan Stecker, Roman Motzkus und Christoph "Icke" Dommisch im Magazin 'ranNFLsüchtig' einen Ausblick auf den ersten Spieltag, bevor um 19:00 Uhr der Kickoff zwischen den Miami Dolphins und den New England Patriots mit Brady-Nachfolger Cam Newton startet. Parallel zum 19-Uhr-Spiel zeigt ran.de im Livestream das Spiel zwischen Seattle Seahawks und Atlanta Falcons, kommentiert von Volker Schenk.