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Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland, rückt den Fokus auf Technologie-Kompetenzen (Foto: Boris Breuer)

Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland, rückt den Fokus auf Technologie-Kompetenzen (Foto: Boris Breuer)

Mediengruppe RTL will 2021 bis zu 150 Stellen streichen

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat vor wenigen Tagen in einem internen Live-Meeting ihren Mitarbeitern einen strategischen Ausblick für 2021 gegeben. CEO Bernd Reichart kündigte signifikante zusätzliche Investitionen insbesondere in exklusive Streaming-Inhalte sowie in die Technologie- und Daten-Units an. Dafür sollen eine Neuallokation von Budget im Content- und Marketing-Bereich sowie Einsparungen getätigt werden. Darunter fallen Ausgaben für Events und Reisen sowie Personalkosten. Der Abbau von drei bis vier Prozent beziehungsweise 100 bis 150 Stellen soll im Verlauf des kommenden Jahres vor allem in Form von Freiwilligenprogrammen, Ausstiegsmöglichkeiten, Vorruhestand und Altersteilzeit erfolgen.

Welche weiteren Schritte die Kölner TV-Gruppe plant, um das Geschäft zukunftstauglich zu machen, erfahren Abonnenten von new business in der aktuellen Printausgabe.

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Margit Mair 14.12.2020