Bild Live überträgt Bayern-Spiele bei FIFA Klub-Weltmeisterschaft

'Bild' hat sich die Übertragungsrechte an Spielen des FC Bayern München bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in Katar gesichert. Ab Februar 2021 sind die Partien frei verfügbar über Bild.de und Sportbild.de zu sehen. Das international besetzte Turnier war aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben worden.

Erstes Live-Spiel bei Bild Live ist das Halbfinale zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Sieger der Partie des katarischen Vertreters Al-Duhail SC und der ägyptischen Mannschaft Al Ahly SC. Anstoß ist am 8. Februar 2021 um 19.00 Uhr MEZ. Bei einem Sieg tritt der der FC Bayern München am 11. Februar 2021 um 19.00 Uhr MEZ im Finale an, bei einer Niederlage in dieser Partie spielen die Bayern am selben Tag um 16.00 Uhr MEZ um Platz 3.

Bild Live startet die Sondersendungen zu den Spielen mit einer Countdown-Show jeweils eine Stunde vor Anpfiff. Die Spiele werden von Bild-Sportchef Matthias Brügelmann zusammen mit Marcel Reif kommentiert. 'Bild'- Fußball-Experte Mehmet Scholl analysiert im Anschluss.

Matthias Brügelmann, Chefredakteur Sport der 'Bild'- und 'Welt'-Gruppe, sagt zum neuen Angebot: "Erstmals zeigt 'Bild' den FC Bayern München live! Ich freue mich, dass Marcel Reif sein Deutschland-Comeback als Kommentator gibt. Mehmet Scholl macht als Experte das Dreamteam-Duo zur FIFA Klub-WM perfekt, bei der der FC Bayern den historischen sechsten Titel in einer Saison gewinnen will."

Claus Strunz, in der 'Bild'-Chefredaktion verantwortlich für 'Bild Live', ergänzt: "Mit den Spielen des FC Bayern München bei der FIFA Klub-WM bieten wir unseren Zuschauern ein herausragendes sportliches Ereignis und entwickeln unser Live-Angebot für 'Bild' mit einem spektakulären Highlight weiter."

Neben 'Bild' hatte kürzlich auch der Sport-Streaming-Dienst DAZN Live-Rechte an Bayern-Spielen der Klub-WM erworben.