Telekom sichert sich langfristig Medienrechte im Basketball

Die Telekom mit Sitz in Bonn hat mit der Basketball-Weltverband FIBA den Vertrag verlängert, der bis Mitte 2025 läuft und neben der FIBA EuroBasket 2022 den FIBA Basketball World Cup 2023 und die FIBA EuroBasket 2025 inklusive aller Qualifikationsspiele umfasst. Hinzu kommen die Qualifikationsspiele zu Olympia.

Darüber hinaus wurden die Verträge mit dem Deutschen Basketballbund (DBB) sowie mit der Euroleague bis 2023 verlängert. Mit der easyCredit Basketball Bundesliga und dem MagentaSport BBL-Pokal bietet MagentaSport weiterhin ein umfassendes Live-Basketballangebot in Deutschland.

Henning Stiegenroth, Leiter Content & Sponsoring Telekom Deutschland GmbH, erklärt: "Wir freuen uns über die Verlängerungen mit der FIBA, dem DBB und der Euroleague. Damit zeigen wir, dass wir ein verlässlicher Partner sind und auch weiterhin unseren Fans ein erstklassiges, exklusives Basketball Angebot bieten können."

Margit Mair 08.02.2021