ANZEIGE

Südkurier bündelt Vermarktung in neuer Einheit

Das in Konstanz ansässige Südkurier Medienhaus, ein regionaler Zeitungsverlag, der zur Mediengruppe Pressedruck aus Augsburg gehört, hat eine neue Vermarktungsorganisation aufgebaut. In der SK One GmbH bündelt der Verlag seine Vermarktungsexpertise aus den einzelnen Unternehmensbereichen. Ein Team aus 100 Mitarbeitern betreut laut Unternehmensangaben rund 10.000 Bestandskunden. Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem Corporate Design, Mediaplanung und –buchung, Produktion von Video- und Radiospots, App-Entwicklung, Print- und Online-Werbung sowie Social-Media-Strategien.

Geleitet wird die neue Vermarktungsorganisation von einem fünfköpfigen Führungs-Team:

  • Christian Wulff, zuständig für den Bereich Media & Marketing Agenturen
  • Michael Schmierer, zuständig für den Bereich Media & Marketing Sales/Business Development
  • Tobias Gräser, zuständig für den Bereich Media & Marketing regional
  • Uwe Heiligensetzer, zuständig für den Bereich Media & Marketing national
  • Thomas Sausen, zuständig für den Bereich Media & Marketing regional