ANZEIGE

Sky Sport News wandert wieder ins Pay-TV

%%%Sky Sport News wandert wieder ins Pay-TV%%%


Sky Sport News (hier im Studio mit Nele Schenker und Martin Winkler) wird wieder zum Bezahlkanal - Foto: Sky

Der seit Dezember 2016 im Free-TV ausgestrahlte Sportnachrichtensender Sky Sport News ist in Zukunft nur noch über das kostenpflichtige Entertainment-Paket oder durch Bestellung eines Sky Tickets empfangbar.

Sky Sport News ging am 1. Dezember 2011 auf Sendung und wechselte nach fünf Jahren im Pay-TV zum Dezember 2016 ins frei empfangbare Fernsehen. Die nun geplante erneute Umstellung erfolgt Ende Juli, bevor mit dem Auftaktspiel der 2. Bundesliga die neue Fußballsaison bei Sky beginnt und die Olympischen Spiele in Tokio eröffnet werden.

Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland, begründet den Schritt: "Durch das Schaufenster im Free-TV konnten in den vergangenen Jahren alle Sportfans in Deutschland einen Blick in die Welt von Sky Sport werfen und sich persönlich von der Qualität unseres Sportangebots überzeugen. Mit der Rückkehr in das Sky-Abonnement dürfen sich unsere Kunden neben der neuen Exklusivität in Zukunft auf noch mehr exklusive News, Hintergründe und vor allem Live-Fenster in aktuelle Sky-Übertragungen freuen."

Dem Sportnachrichtensender soll künftig auch eine Rolle als Orientierungshilfe für Abonnenten des Sport-Pakets und des Fußball-Bundesliga-Pakets zukommen, insbesondere an den regelmäßig prall gefüllten Live-Sportwochenenden. Unter anderem in Form von Live-Fenstern in laufende Übertragungen weist Sky Sport News Kunden den Weg zu den anstehenden Live-Ereignissen und entscheidenden Momenten.

Darüber hinaus bleiben das Rolling-News-Prinzip sowie die Einordnung und Analyse von aktuellen Sportereignissen in eigenen Formaten und Shows die wichtigsten Säulen des 24-Stunden-Sportnachrichtensenders.

Darüber hinaus plant Sky Sport News derzeit eigene Formate und Sondersendungen während der Fußball-Europameisterschaft im Sommer sowie im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio.



zurück

(mm) 21.05.2021


Druckansicht