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Reichweite allein ist nicht genug: Arist von Harpe will mit der 'Mopo' im Digitalgeschäft auch Lesereinnahmen erzielen - Foto: Xing

Reichweite allein ist nicht genug: Arist von Harpe will mit der 'Mopo' im Digitalgeschäft auch Lesereinnahmen erzielen - Foto: Xing

'Hamburger Morgenpost' setzt im Digitalgeschäft auf Vertriebserlöse

Arist von Harpe, Eigentümer und Geschäftsführer der 'Hamburger Morgenpost', will im Digitalgeschäft nicht mehr allein auf Reichweite und Werbevermarktung setzen. Deshalb führt er auf der Website Mopo.de ein digitales Bezahlmodell ein. Ausgewählte Artikel sind damit künftig zahlenden Abonnenten vorbehalten, während ein Teil der Inhalte weiterhin kostenfrei bleibt.

Von Harpe hatte die 'Hamburger Morgenpost' im Februar 2020 von der DuMont Mediengruppe übernommen. Er führt das Blatt zurück in die schwarzen Zahlen: Schon im vierten Quartal 2020 war die Mopo laut von Harpe auf monatlicher Ebene wieder profitabel (new business berichtete).